Suche
  • Ballett in Neuss
Suche Menü

Vielen Dank …

an alle Mitwirkenden, die einem großen Publikum zwei schöne Nachmittage bereitet haben! Und umgekehrt natürlich auch ein großer Dank an das hervorragende Publikum!

Wie schon auf der Startseite verlinkt, haben wir eine wirklich hervorragende Kritik in der NGZ.
Die nächsten Tage werden nun wieder etwas ruhiger, die Samstage sind „probenfrei“ und wir konzentrieren uns wieder auf den Ballettunterricht in den verschiedenen Grades, damit wir das tänzerische Können unserer Schülerinnen und Schüler weiter ausbauen, denn die nächste Aufführung kommt bestimmt …

Endspurt …

Endspurt – die letzten Vorbereitungen für unsere Aufführung laufen auf Hochtouren … Gestern haben wir Teile des Bühnenbildes noch einmal probeweise in der Ballettschule aufgebaut, damit am Wochenende nichts fehlt und alles paßt. Heute und morgen wird gepackt und Freitag ist dann schon die Generalprobe im RLT.

Sehr lesenswert: Die NGZ berichtet hierüber heute, 31.01., sehr ausführlich: Neuss: Ballettschule führt den Nussknacker auf (rp-online.de)

NGZ berichtet über unsere Ballettschule …

Wir freuen uns sehr, dass die NGZ in ihrer heutigen Ausgabe ausführlich über unsere Schule berichtet. Der Artikel mit der Überschrift „Der späte Traum vom Tanz“ berichtet über den Einstieg in den Balletttanz im Erwachsenenalter („Ü30-Ballett“). Alle NGZ-Abonnenten haben Zugriff auf den Artikel unter https://rp-online.de/nrw/staedte/neuss/neuss-ballett-lernen-als-erwachsene-in-der-schule-colette-van-saarloos_aid-62323851

Viele Grüße Colette & Team

Ein frohes neues Jahr!

Auch im neuen Jahr bleiben leider die bekannten Einschränkungen im Hinblick auf den Präsenzunterricht. Daher bleiben wir bei dem aus dem letzten Jahr bekannten Vorgehen und unterrichten online zu den gewohnten Zeiten und mit den bekannten Einwahllinks. Der Start ist der 10 Januar 2021.

Wir wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr und weiterhin viel Gesundheit.

Eure Colette & Team

Corona: Ballettschule bleibt bis zum Ende der Osterferien geschlossen

Zum Schutze unserer Schülerinnen und Schüler als auch unserer Teammitglieder schließen wir uns der Entscheidung des Landes Nordrhein Westfalens die öffentlichen Schulen zu schließen an. Der Unterricht startet daher wieder am Montag, dem 20. April 2020. Die ausfallenden Stunden können die Schülerinnen und Schüler nachholen. Die Details hierzu werden in Kürze an die bei uns vorliegenden Emailadressen bzw. per Post versendet. Das gesamte Team wünscht allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien trotz der widrigen Umstände erholsame Ostertage und bleiben Sie/ Ihr bitte gesund.